3. Mannschaft: Aufstellung Termine

Mannschafsleiter Heiko Natschke

Legler Sebastian
Natschke Heiko
Liebold Siegfried
Legler Roland
Buchthal Dieter
Pilz Joachim
Walther Lothar
Neuman Kirsten
Wiele Elisabeth
Fleischhut Jens

1630
1400
1332
1349
1317
1562
1158

854
1622

1. Runde
2. Runde
3. Runde
4. Runde
5. Runde
6. Runde
7. Runde
8. Runde
9. Runde

20.10.2013
03.11.2013
17.11.2013
08.12.2013
12.01.2014
26.01.2014
16.02.2014
09.03.2014
30.03.2014
H
A
-
H
A
H
A
H
A
SF Nord-Ost Berlin 4
SV Rot-Weiß Neuenhagen 2
spielfrei
SG Zugzwang Pankow 6
SK König Tegel 1949 6
BSG 1827 Eckbauer 3
SG Läufer Reinickendorf-Wedding 5
TSV Marienfelde 1890 2
Spandau SV 2
Ausführliche Ergebnisliste der BMM Klasse 3.2 hier


1. Runde

Zuerst möchte ich unser neues Mitglied Jens Fleischhut begrüßen, außerdem freue ich mich, daß Jochim Pilz wieder mitspielt.
Zudem kamen Sebastian und Roland Legler von der 2. Mannschaft für  Bernd Lindner, Ernst Flint und Werner Krause  in die Dritte.

In der ersten Runde hatten wir es mit der Vierten von Nord-Ost zu tun.
Leider fiel Kirstin aus gesundheitlichen Gründen aus.
Da Jens in der 2. Mannschaft aushelfen mußte und Elisaberh Wiele so kurzfristig nicht zur Verfügung stand, traten wir nur zu siebend an.
So begannen wir mit einem Minuspunkt, der aber schnell von Siegfried ausgeglichen wurde. Durch Achim gingen wir danach sogar in Führung, bis danach ein nicht genannter  Spieler unglücklich verlor.
Da die nächsten drei Partien mit Lothar, Dieter und Sebastian Remis ausgingen, stand es kurz vor Schluß 3,5 : 3,5.
Nun lag es an Roland, der mit seiner Routine seinen Gegner besiegen konnte und so für den 4,5 : 3,5 Endstand sorgte.
Vielen Dank an die Mannschaft ( außen dem Looser, der verloren hat)
für die gebrachte Leistung

ML Heiko Natschke


In der zweiten Runde mussten wir nach Neuenhagen, wo wir gegen die 2. Mannschft von Rot- Weiß spielten.
Diemal waren wir vollzählig, nur der Gegner nicht.
Das brachte uns gleich einen Punkt am zweiten Brett ein.
An diesem Tag remisierten Roland, Joachim und Lothar. Danach gewann Dieter sein Spiel, so daß wir wir schon mit 3,5 :1,5 führten.
Enttäuscht war ich über den Spielverlauf von Siegfried, der klar auf Gewinn stand und den Mannschaftssieg klarmachen konnte. Am Ende sprang nur ein Remis für ihn raus.
Umso erfreulicher war das Remis von Elisabeth, denn somit hatten wir den Mannschaftssieg mit 4,5 Punkten in der Tasche.
Nun spielte nur noch Sebastian, dessen Gegner sich so viel Zeit nahm und nach 25 Zügen schon in Zeitnot kam. Sabastian nutzte das voll aus, gewann, und so für den Endstand von 5,5 : 2,5 Punkten sorgte,

Heiko